Beratung

Vor dem ersten Pinselstrich steht eine ausführliche Beratung. Idealerweise findet sie auf der Baustelle oder in den Räumen des Kunden statt. Dort gelingt unter realistischen Lichtverhältnissen die beste Abstimmung und Beurteilung der gewünschten Farben und Materialstrukturen. Für das Beratungsgespräch stellt der Malerbetrieb Sandermann alle gewünschten Farben und Materialien für seine Kunden zusammen. Er berät und unterstützt bei der Entscheidung für die richtigen Farben, Oberflächen und Materialien.

Bei der Fassade spielt die optimale Wärmedämmung eine immer wichtigere Rolle. Auch beim Thema Energie sparen ist der Malermeister ein kompetenter Berater: Er erklärt, an welchen Stellen der Fassade Einsparpotentiale realisiert werden können und erläutert wie ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) diese Einsparungen realisiert.